cellu..jpg

Entfernung von Dehnungs- & Schwangerschafts -Streifen (leichte Ausprägung)

Weniger Behandlungen als bei herkömmlichen Methoden

Schmerzarme Anwendung durch Betäubung

Umliegendes Gewebe wird nicht belastet

Methoden zur Entfernung von Dehnungs- &
Schwangerschaftsstreifen
(leichte Ausprägung)

Dehnungsstreifen wirkungsvoll behandeln – geht das?

Moderne, innovative Methoden weisen beeindruckende Erfolge bei der Behandlung von Dehnungs- und Schwangerschaftsstreifen auf. Die häufig noch vorherrschende Meinung, die Hautveränderungen seien nicht behandelbar, kann durch diverse wissenschaftliche Studien widerlegt werden. Allerdings sollte jede Behandlung realistisch und individuell betrachtet werden. Eine deutliche Reduktion ist immer möglich, eine vollständige Entfernung allerdings häufig nicht.

Wie kommt es zu der streifenartigen Hautveränderung?

Dehnungsstreifen der Haut haben verschiedene Ursachen. Sehr häufig entstehen die rosa, rot oder purpurfarbenen Hautveränderungen in der Schwangerschaft. Etwa 90% aller werdenden Mütter sind betroffen. Dehnungsstreifen treten aber auch bei rasch wachsenden Jugendlichen in der Pubertät, bei Bodybuildern oder durch starke Gewichtsschwankungen bei "Jo-Jo-Diäten" auf.

Durch die übermäßige Dehnung der Haut kann die Kollagenschicht reißen. Die darüber liegenden Hautschichten verlieren ihre Stützkraft und fallen ein - Dehnungsstreifen sind das Ergebnis.

Verschiedene Therapien werden individuell kombiniert

Zur Behandlung von Schwangerschafts- und Dehnungsstreifen kombinieren wir verschiedene Anwendungen. Je nach Stadium und individueller Hautbeschaffenheit.

Sind die Behandlungen schmerzhaft? Gibt es Nebenwirkungen?

Die Anwendungen verlaufen in der Regel schmerzarm. Auf individuellen Wunsch und ohne zusätzliche Kosten führen wir die Behandlung unter leichtem Dämmerschlaf durch.
Nach der Anwendung  kann es zu leichten Rötungen oder Schwellungen kommen, die sich - meist noch am selben Tag - wieder vollständig zurückbilden.

Wie hoch sind die Kosten der Behandlung?

Die Kosten hängen von verschiedenen persönlichen Faktoren ab und lassen sich nicht pauschal beziffern. Nach einer eingehenden Beratung erstellen wir Ihnen Ihren individuellen Behandlungsplan mit der genauen Aufstellung aller Kosten.