Straffung & Auflösen von Fettdepots durch invasive Radiofrequenz

Schmerzarm, da Behandlung unter Dämmerschlaf

Hautstraffung & Entfernung von
Fettdepots durch invasive Radiofrequenztherapie

Die invasive Radiofrequenztherapie rückt Fältchen an Gesicht, Hals, Dekolleté und Händen zu Leibe. Auch Tränensäcke, Akne oder ein Doppelkinn können mit der invasiven Radiofrequenztherapie effizient und punktgenau behandelt werden. Die Behandlung verfeinert das Hautbild und strafft die Hautpartien. Die Feuchtigkeitsaufnahme wird verbessert und die Spannkraft der Haut nimmt zu.

Wie funktioniert die invasive Radiofrequenztherapie?

Bei der invasiven Radiofrequenztherapie werden die Radiowellen mittels kleiner Einstiche direkt unter der Hautoberfläche ins Gewebe abgegeben. Die Temperatur liegt hier bei ca. 75 °C. Der Vorteil ist die gezielte und punktgenaue Behandlung.

Wie läuft die Behandlung ab und wie schmerzhaft ist die Methode?

Mittels speziell entwickelter Nadeln werden die Radiowellen direkt unter der Hautoberfläche abgegeben. Wir führen die Behandlung in einem leichten Dämmerschlaf durch, so dass nur mit sehr geringen oder gar keinen Schmerzen zu rechnen ist.

​Anwendungsgebiete der invasiven Radiofrequenztherapie:

• Stirnfältchen

• Tränensäcke und Augenringe

• schlaffe Haut

• Krähenfüße

• anheben der Augenbrauen

• Hängebäckchen/ Wangen

• Nasolabialfalte (Nasenlippenfurche)

• Straffung der Kinnlinie (Jawline)

• Fältchen der Hände

• Akne und kleine Narben

• Doppelkinn und kleine Fettdepots

• Syringome (Knötchen um die Augen)

• Dehnungsstreifen

• schlaffe Haut an Armen, Beinen und Bauch

Wie lange dauert eine Behandlung und wie oft muss behandelt werden?

Je nach Größe des zu behandelnden Areals dauert die Anwendung etwa 45 Minuten. Die Häufigkeit richtet sich nach individueller Ausganssituation der Haut. In einer persönlichen Beratung machen wir uns ein Bild Ihrer Hautstruktur. Erfahrungsgemäß benötigen die meisten Patienten drei bis vier Sitzungen im Abstand von drei bis vier Wochen. Für ein nachhaltiges Ergebnis sollte die Behandlung in individuellen Abständen aufgefrischt werden. ​

Was ist nach der Radiofrequenzbehandlung zu beachten? Gibt es Nebenwirkungen?

Unmittelbar nach der Anwendung kommt es zu Schwellungen und möglicherweise zu Hämatomen. Die Schmerzen nach der Behandlung werden von den meisten Patienten als kaum spürbar beschrieben. Die Schwellung, ebenso wie mögliche Hämatome, klingen nach ca. drei bis sieben Tagen selbstständig und vollständig ab.

Was kostet eine Behandlung?

Die Kosten für eine Behandlung hängen von verschiedenen individuellen Faktoren ab. Aus diesem Grund ist eine exakte Preisangabe erst nach einer persönlichen Beratung möglich. Nach Besprechung bekommen Sie eine genaue Aufstellung aller Kosten. Für das Beratungsgespräch berechnen wir 35,- Euro, die Ihnen selbstverständlich bei einer Behandlung innerhalb der folgenden zwei Wochen angerechnet werden.