Injektionslipolyse: Fettreduktion per

Überschüssige Haut wird gestrafft

Hartnäckige Fettpölsterchen
einfach auflösen

Was ist die Injektionslipolyse?

Durch die Injektionslipolyse wird das Abschmelzen von Fettzellen einzelner

Körperregionen bewirkt. Der Wirkstoff wurde bereits 1959 entdeckt und in der Medizin in

Therapien, beispielsweise gegen Fettembolien, eingesetzt. Nach dem gleichen Prinzip funktioniert es auch in der ästhetischen Medizin.
Das Mittel wird direkt in das Fettdepot injiziert, woraufhin der Köper die Fettzellen auf natürlichem Weg über die Lymphe abbaut. Der Körperumfang dieser Region verringert sich messbar. Aufgrund der Selbstheilungskräfte des Körpers zieht sich die Haut der behandelten Region zusammen und wird wieder glatt und elastisch.

Ist die Behandlung schmerzhaft?

Der Wirkstoff wird mit feinen Nadeln injiziert, was leichte Schmerzen hervorruft. Nach der Behandlung schwillt die betreffende Region an und ist vorrübergehend berührungsempfindlich. Die hervorgerufene Entzündung ist erwünscht und Teil des Prozesses. Sie sorgt dafür, dass keine überschüssige Haut zurück bleibt. So werden die Körperstellen wieder schön straff und fest.

Gibt es Nebenwirkungen durch die Injektionslipolyse?

Derzeit sind keine Langzeitnebenwirkungen bekannt.

Wann tritt die Wirkung ein und wie oft muss behandelt werden?

Die Wirkung kann bereits nach 10 – 14 Tagen einsetzen. Den Höhepunkt hat der Abschmelzvorgang zwischen der vierten und sechsten Woche. Je nach Größe des Fettdepots sind ein bis maximal vier Behandlungen nötig.

Wirkt die Fett-weg-Spritze bei Jedem?

Ein Erfolg der Behandlung hängt stark von der Konsistenz des zu behandelnden Fettpolsters ab. Salopp gesagt: Je schwabbeliger das Fettdepot, desto besser. Wie bei jeder medizinischen Behandlung kann die Wirkung auch bei dieser Therapie nicht exakt vorhergesagt werden. Studien belegen jedoch ein messbar positives Ergebnis bei rund 80% aller Behandelten.

Wann ist die Injektionslipolyse nicht geeignet?

Die Methode dient nicht zur Gewichtsreduktion. Hierfür ist eine Diät oder Ernährungsumstellung das angemessene Mittel.

Wir sind Mitglied im Netzwerk "Lipolyse"

Das Netzwerk ist ein weltweiterZusammenschluss von Ärzten, die neue ästhetische Therapien entwickeln und standardisieren.

Fett-weg-Spritze Aschaffenburg - Dr. Sema Seker ist Mitglied im Netzwerk Lipolyse.